Montag, 1. Dezember 2008

Black Metal ist Kunst



Wahrscheinlich hat (nicht erst seit Cradle of Filth) jeder da draussen schonmal das ein oder andere Black-Metal-Band-Logo gesehen und sich gefragt: "Wie heißen die jetzt?".
Höchst wahrscheinlich hat sich aber noch keiner so wirklich darüber Gedanken gemacht, wer den diese seltsam anmutenden, unleserlichen Kunstwerke denn eigentlich kreiert.

Der wohl bekannteste Mann der Szene heißt Christophe Szpajdel, ist gebürtiger Beliger und lebt zur Zeit in London. Er hat in seiner bisherigen Karriere mehr als 7000 (!) Logos von Black Metal Bands gezeichnet und ein Ende ist nicht wirklich abzusehen.

Wer sich für ihn und seine Kreationen interessiert, dem empfehle ich seine MySpace-Seite und dieses Interview vom Vice Magazine.


Via

Keine Kommentare: