Ich hatte ja schon mehrfach erwähnt das ich total auf diese public-art-mitmach-geschichten stehe. Oder eben solche Aktionen bei denen lustige Kunstaktionen die Menschen einfach zum lächeln bringen sollen.
Ich bin heute über dieses Video bei TED auf mehrere Dinge gestoßen. Zum einen auf den brillianten Designer Stefan Sagmeister (Website - vorsicht Augenkrebs!), zum anderen auf das Projekt "omnivisu" von Studenten Sagmeisters.
Und auf dieses Projekt von einem Menschen der sich "True" nennt. Die Idee ist so simpel wie genial: einfach diese nervigen Anweisungsschilder in den U-Bahnen duch andere ersetzen. Merkt auf den ersten Blick sowieso keiner und auf den zweiten freut man sich und findet es lustig.
Nun das Problem ist, das True wohl irgendwie anonym bleiben möchte und deshalb keine Homepage oder irgendwas in der Art hat (zumindest habe ich trotz intensivster Suche nichts finden können - für Hinweise bin ich dankbar). Zum anderen findet man so gut wie keine Inforamtionen darüber wo, wie und wann diese Aktion stattgefunden hat.
Eine - angeblich - vollständige Liste aller Sticker findet man hier. Hier und hier sieht man sie bei Flickr auch noch in Aktion. Wer weitere Fotos kennt: immer hier damit!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen