Sonntag, 3. August 2008

Warum komisches Produktdesign manchmal gar nicht so komisch ist...


Ich war heute in Karlsruhe auf dieser Ausstellung und kann sie dem geneigten Leser nur wärmstens weiterempfehlen. Der internetaffine Designer dürfte zwar vom Gezeigten nicht allzusehr vom Hocker gerissen werden, aber dennoch ist es ganz nett, die Dinge die man nur von Fotos kennt auch einmal live anfassen und ausprobieren (!) zu können. Genau dazu lädt die Ausstellung nämlich bei vielen Produkten ein, und so einiges erschließt sich auch erst nach dem austesten :-)

Daumen hoch für die vielen Möglichkeiten alles auszutesten, zu streicheln oder sonstwas damit anzustellen, ein, zwei Pünktchen Abzug allerdings dafür, dass die Ausstellungsstücke zum Teil etwas an den Haaren herbeigezogen wirken (Persil als beispiel für Kundenbindung durch Vertrauen - OK. Aber es deshalb auf einen Granitsockel zu stellen *grübel*)

Keine Kommentare: